--- Kurse ---

Auffrischungskurs für Aktive

Heutzutage werden die Leute immer älter und wollen weiterhin ihre Unabhängigkeit bewahren. Hierzu gehört auch weiterhin mobil zu sein.

”Zu schnell, zu viel, zu hektisch und zu rücksichtslos“ sind Aussagen, die wir häufig sowohl von älteren Leuten wie auch Fahranfängern zu hören bekommen.

Die Idee für diesen Kurs ist aus derartigen Äußerungen erwachsen. In dem Kurs sollen zum einen allgemeine Änderungen der Straßenverkehrsordnung und -gegebenheiten angesprochen werden und zum anderen wollen wir ganz praktisch auf individuelle Probleme eingehen.

Zielgruppe für diesen Kurs sind Verkehrsteilnehmer, die schon länger im Besitz der Fahrerlaubnis sind, oder auch solche, die sich einfach nur unsicher fühlen.

Der Kurs umfasst:
  • zwei theoretische Unterrichtseinheiten in der Gruppe ( 90 Minuten)
  • zwei individuelle Fahrstunden ( 45 Minuten)

Der Preis beläuft sich auf 150,- € (inkl. 19% MwSt.).

Folgende Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein, damit der Kurs stattfinden kann:
  • Mindestteilnehmerzahl = 4 Personen
  • Maximalteilnehmerteil = 12 Personen


Zeitungsartikel
Den Artikel über den von uns angebotenen Kurs können Sie unter folgenden Links nachlesen:
   » Auch Alter schützt vor Hektik nicht (online-Version)
   » Auch Alter schützt vor Hektik nicht (eingescannter Artikel)
     [Quelle: H.-W. Blum: ”Auch Alter schützt vor Hektik nicht“, In: Rhein Main Presse, 20.12.2006, S. 9]



» Seitenanfang